Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/caembba

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jetzt muss ich mich bewerben!

Es ist tatsächlich immer etwas zu tun. In zwei Wochen werde ich mein Abschlusszeugnis bekommen, ich wollte mich aber dennoch schon mal nach Stellen umschauen und Anschreiben verfassen. Man braucht dafür ja immer unheimlich viel Zeit. Das Anschreiben sollte ja immer auf den Arbeitgeber zugeschnitten sein. Es gibt wahrscheinlich nichts Schlimmeres als ein Standardanschreiben. Und da ich mich im Personalmanagement bewerben möchte, darf mir dieser Fehler natürlich auf keinen Fall unterlaufen. Ich rechne also für jedes Anschreiben mit einem halben Tag. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man dann auf ein solches Anschreiben eine Standardabsage bekommt, aber damit muss man leider rechnen. Manche Unternehmen bekommen eine Fülle von Bewerbungen und müssen dann nach bestimmten Kriterien aussortieren. Ich kenne diesen Ablauf bereits, da ich auch schon zwei Praktika in diesem Bereich gemacht habe. Ich weiß also zum Glück auch, worauf die Unternehmen bei einer Bewerbung achten.
24.5.12 09:47
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung