Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/caembba

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bewerbungen schreiben ist nicht meine Lieblingstätigkeit!

Bewerbungen schreiben ist ziemlich anstrengend für mich. Zeitweise sitze ich eine gefühlte Ewigkeit an einem Anschreiben. Manchmal bin ich auch etwas frustriert, da ich ja weiß, dass viele Unternehmen das Anschreiben gar nicht im Detail lesen. Es gibt Unternehmen, die einen bestimmten Notenschnitt festlegen, den man in jedem Fall erreicht haben muss. Sollte man diesen Notenschnitt nicht haben, spielt das Anschreiben keine Rolle. Das Problem ist, dass diese Unternehmen den Schnitt nicht in die Stellenausschreibung schreiben. Da kann es dann passieren, dass man sich völlig umsonst diese ganze Mühe gemacht hat. Man kann tendenziell davon ausgehen, dass die bekanntesten Unternehmen die anspruchsvollsten sind, was den Notenschnitt angeht. Da ich mein Zeugnis noch nicht bekommen habe, kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich rechne mit einem Schnitt von 2,0 bis 2,2. Eigentlich kann man da ja nicht meckern, aber vielen Unternehmen reicht das leider nicht.
25.6.12 10:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung