Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/caembba

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die ersten Bewerbungen habe ich nun verschickt!

Leider hat sich diese Bewerbungsphase nun sehr lange hingezogen. Jetzt ist der Oktober eigentlich auch gar nicht mehr so weit entfernt. In manchen Fällen bin ich nun sogar schon zu spät dran für eine Bewerbung für den Oktober. Ich frage mich manchmal, warum man sich mindestens ein halbes Jahr im Voraus bewerben muss. Bei manchen Unternehmen muss man sich jetzt sogar schon für das Jahr 2013 bewerben. Manchmal dauert ein Einstellungsprozess dann sogar ein halbes Jahr. Es gibt Online-Tests, Telefoninterviews, Assessmentcenter und dann noch die persönlichen Gespräche. Bewerber haben dabei ja auch nicht alle Zeit der Welt. Da kann man ein halbes Jahr damit zubringen, nur zu Bewerbungsgesprächen zu fahren und sich darauf vorzubereiten. Meiner Meinung nach ist das alles etwas übertrieben. Man kann selbst dann eine richtig böse Überraschung erleben, wenn man einen Bewerber auf Herz und Nieren geprüft hat.
2.7.12 08:49
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung